ChrisB: Wie geht sowas ?

Beitrag lesen

Hi,

selbst wenn zufällig mal der Idealfall vorliegt und das ganze funktioniert: Benutz mal Deinen Back-Button, eine der wichtigsten Funktionen des Browsers.

_< für den rat habe ic hmindestens 2 völlig unterschiedliche interpreatationen - [...]
oder war es noch anders gemeint?

Ich nehme an, Cheatah bezog sich auf das Verhalten der genannten Seite: Ich habe etwas betätigt, was ein Link zu sein scheint, lande bei einem anderen Inhalt, will zurück, und betätige deshalb den Back-Button. Im besten Falle (ich habe keine History vorher besuchter Seiten vorliegen) bleibt er wirkungslos - und in allen anderen Fällen führt er mich nicht zum vorher angesehenen Teilbereich dieser Seite zurück, sondern auf die ganz andere Webseite, auf der ich vor dieser war.
Also ein massiver Bruch mit dem UI, das ich gewohnt bin.

(Wobei sich das ggf. noch durch Manipulation von location.hash, geschickt in den Scrollvorgang integriert, beheben liesse. Wurde aber nicht gemacht - und zeigt damit mal wieder, wie gerne Leute, die sich solche "tollen" Ideen und Konzepte ausdenken, darüber absolute Basics der Usability vergessen.)

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.