The-Cry: Einfache Abfrage

Hallo,

ich programmiere schon seit über 10 Jahren, will jetzt PHP, Java und Javascript lernen, habe mir schon mehreren Wochen Tutorials durchgeschaut und bisher auch alles verstanden.

Jedoch funktioniert die Abfrage, die ich gemacht habe nicht. Ich verstehe es einfach nicht:

Ich habe ein SELECT-Element mit dem onchange-Ereignis:
"document.getElementById("xy").value = document.getElementById("sct").options[document.getElementById("sct").selectedIndex].value;"

Das Element mit der ID "xy" ist ein Editfeld. Wieso wird dort nicht der selektierte Text angezeigt?

Wenn ich alles nach dem = in ein Alert reinpacke, zeigt er mir den Wert an, wieso übergibt er den Wert nicht an das Editfeld?

Wenn ich alles nach dem = in eine Variable speichere und als alert ausgebe, funktioniert es auch, wenn ich aber dann das Ergebnis dem Editfeld zuweise, macht er es nicht.

Wieso???

Vielen Dank.

TC

1. Jedoch funktioniert die Abfrage, die ich gemacht habe nicht. ...

"funktioniert nicht" ist keine Fehleranalyse. Wie lautet die Fehlermeldung?

Struppi.

1. »» Jedoch funktioniert die Abfrage, die ich gemacht habe nicht. ...

"funktioniert nicht" ist keine Fehleranalyse. Wie lautet die Fehlermeldung?

Struppi.

Wie kann ich es auswerten - Schreibe im Moment unter Notepad und zum testen den IE. :-/

TC

1. » Struppi.

Auch an dich dieser Hinweis, Bitte kein Tofu, Danke.

Wie kann ich es auswerten - Schreibe im Moment unter Notepad und zum testen den IE. :-/

Der IE ist natürlich ein Problem. Die Fehlermeldung sind versteckt in der Statusleiste (kleines gelbes Ausrufezeichen -> doppelklick) und diese leider oft auch nicht hilfreich. Wenn du Javascripte entwickeln möchtest, würde auf jeden Fall zum Firefox raten, die Fehlerkonsole ist um einiges komfortabler.

Struppi.

1. »»Wenn du Javascripte entwickeln möchtest, würde auf jeden Fall zum Firefox raten, die Fehlerkonsole ist um einiges komfortabler.