Nein ich sehe 6 mal das Wort "navigation" als Wert für id.
Du kannst dir diese Auszeichnung eh sparen und statt dessen
a:first-letter{}
verwenden.
Ich bin zu blöd für diese Welt -.-
a:first-letter{
color:#FFFFFF;
}
hat nicht die geringsten Auswirkungen, und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich dieses speziell für die ul mit der id navigation lösen würde.
Da ich den Inhalt deiner Seite nicht kenne, bestenfalls nnur vermuten kann, wäre ich hier ein schlechter Ratgeber.
Über mich als Person, meine Vergangenheit und Anschauungen soll informiert werden. Im Klartext, eine ganz normale private Homepage.
Ich würde aber auf zwei Punkte besonders achten:
- Bei starkem Kontrast zwischen Text-hintergrund und dem Hintergrund im angrenzenden Bereich ausreichend padding für den Text.
- Arbeite mit Konventionen, das heisst, verwende bereits etabliertes.
Ist das Padding für den Inhaltsbereich immoment nicht ausreichend? Die Seite sollte für Auflösungen > 1024*xxx optimiert sein, weshalb mir eine Breite von 824px für das ganze am sinnigsten erscheinte.
Mir ist die Rolle deiner Bilder im head nicht klar. Sie wirken dekorativ und als Bilder zugleich. Ist das Absicht? Wenn ja kannst du mit einem ähnlichen image-artigen Element Distanz zwischen dem schwarzen und dem weissen Bereich schaffen als eine kontrast-neutrale Zone.
Nunja, der Header ist das, was ich mit meinen mageren Photoshop-Kenntnisse auf die Reihe bekommen kann. Im Prinzip sind sie immoment nur dafür da um Farbe ins Spiel zu bekommen, und die Seite "anschauenswerter" zu machen
Lg