Ajax-Neuling: Java Script Stücke als PHP Variable?

Beitrag lesen

Hi Leute!

Ich versuche mir ein eigenes Kleines Statistik System zu schreiben und hänge grad an diesem hier:

<?  

$monat = date("n");  
$tag   = date("d");  
$jahr  = date("Y");  
$stunde= date("H");  
$minute= date("i");  
$datumx = $tag.".".$monat.".".$jahr;  
$zeitx = $stunde.":".$minute;  
$widthpx = "script type='text/javascript'>document.write(screen.width)</script>";  
$heightpx = "<script type='text/javascript'>document.write(screen.height)</script>";  
$json = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.javaEnabled());</script>";  
$browser = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.appName);</script>";  
$browser2 = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.appName);</script> <script type='text/javascript'>document.write(navigator.appVersion);</script>";  
$cookieen = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.cookieEnabled);</script>";  
$languages = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.language);</script>";  
$os = "<script type='text/javascript'>document.write(navigator.platform);</script>";  

$deinText = "[  
'".$id."', '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', '".$datumx." - ".$zeitx."', '".$os."', '".$_SERVER['REQUEST_URI']."', '".$_SERVER['HTTP_REFERER']."', '".$_SERVER['REQUEST_URI']."', '".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."', '".$browser2."', '".$browser."', '".$languages."', '".$widthpx."x".$heightpx."', '".$json."', '".$cookieen."'  
], ";  
$datafile = "log_".$datumx.".stat";  
$fp = fopen($datafile, "a");  
fputs($fp, $deinText);  
fclose($fp);  

?>

In der Text File sind aber die <script type='... dinger, und nicht die ausgabe? Was mache ich Falsch?

Schonmal ein Grosses Danke!
L.g. Neuling