echo $begrüßung;
Semantisch würde vielleicht besser eine Definitionsliste passen.
Das finde ich auch. Ich sehe nämlich keinen (Fließ-)Text mit diversen Kapiteln und Zwischenüberschriften.
Die eigentliche Adresse müßte ja eigentlich wie im oberen Beispiel auch als Adresse ausgezeichnet werden. Im unteren Beispiel wird sie jetzt mit <dd> ausgezeichnet. Wäre das vertretbar, oder kann man das besser lösen?
Ein dd-Element darf ein address-Element enthalten.
<h3>Hinweis:</h3>
<p>Für Vollständigkeit, Fehler redaktioneller und technischer Art, Auslassungen usw. sowie die Richtigkeit der Eintragungen kann keine Haftung übernommen werden. Insbesondere kann keine Gewähr für...</p><p>Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt alleine bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält. Vor dem Einrichten des entsprechenden Verweises sind die Web-Seiten der anderen Anbieter mit großer Sorgfalt und nach... </p>
Diese Hinweise halte ich für unsinnig bis kontraproduktiv. Solange du keinen Vertrag mit irgendwem hast, bist du nicht verpflichtet ihm irgendwelche Informationen zukommen zu lassen, dass deine Seiten fehlerfrei funktionieren oder haftbar, wenn du sie vorenthältst. Vorausgesetzt, du machst nicht vorsätzlich irgendetwas Unrechtes. Wenn du gesetzliche Vorgaben nicht beachtest, helfen dir diese Ausreden (Disclaimer) überhaupt nichts. Sie können im Gegenteil so interpretiert werden, dass du weißt, dass dein Angebot rechtlich nicht einwandfrei ist, aber nichts dagegen unternimmst, dies abzustellen. Außerdem stehen diese Informationen "irgendwo in einer Ecke" und werden damit nicht automatisch zum Bestandteil eines explizit oder implizit geschlossenen Vertrages.
Abgesehen vom rechtlichen Aspekt wäre das allerdings ein Fließtext.
Die Definiton für "Hinweis" war vorher ein Absatz. Das war meines erachtens semantisch auch richtig. Nun erhält die Definiton von Hinweis <dd> als Markup was doch eigentlich semantisch falsch ist.
Du kannst den Text ja außerhalb der Liste lagern (oder löschen, dann löst sich auch das Problem).
echo "$verabschiedung $name";