molily: Impressum richtig auszeichnen

Beitrag lesen

Wenn ich jeden externen Link mit einem Symbol kennzeichnen

ist das eine wichtige UI-Konvention, die ich auf einer Site jedem Benutzer zukommen lassen will, gleich welchen Browser er verwendet. Ich bin wirklich dafür, jeden Browser nach seinen Fähigkeiten zu behandeln, aber wenn man eine UI baut, ist es vor allem wichtig, dass diese Cross-Browser dieselbe intuitive Sprache spricht, anstatt dass gewisse hilfreiche Strukturen einfach fehlen. Wenn nichtmal derselbe Benutzer auf verschiedenen Browsern denselben Look & Feel vorfindet, wie soll ich dann allen die Benutzung beibringen und dokumentieren.

und die Sprache ebenfalls mit einem ISO-Code suffixen will

Gut, das erachte ich für weniger wichtig, also könnte dafür meinetwegen after/content verwendet werden.

Der IE6 versteh diesen nicht, muss ich daher eine Information die im HTML bereits enthalten ist (z.B. im rel- und hreflang-Attribut) jetzt nochmal redundant einfügen

Es gibt sehr viele Informationen, die im HTML enthalten sein können, ohne dass sie je dem Benutzer kommuniziert werden. Wozu bringe ich sie dort unter, wenn sie es nicht werden und ich auch keine Workarounds einbaue, damit sie es werden?

Mathias