Felix Riesterer: Besser? Wie?

Beitrag lesen

Liebe Dumpfbacke,

Dann bitte ich um Erklärung, was dran so verkehrt ist.

Dein HTML-Dokument ist voll von JavaScript-bezogenem Code. Das ist nicht gut. Trenne alles, was mit JavaScript zu tun hat von dem Inhalt Deiner Seite.

Das von Dir verlinkte Memory-Quiz löst bei mir allerdings Grauen aus... sorry, aber das gefällt mir nicht

Das bleibt Dir überlassen.

und funktionieren tuts ja auch nicht.

Das ist eine unqualifizierte Aussage, denn "funktioniert nicht" funktioniert nicht.

Alle meckern nur, aber keiner sagt was besser ist!

Es ist besser, JavaScript-Code "unobtrusive" zu konzipieren. In meinem Falle wird ein externes JavaScript-File eingebunden, das sich im Dokument das holt, was es braucht, um dann damit das zu tun, wozu es programmiert wurde. Auf diese Weise trenne ich JavaScript (Verhalten meiner Seite) von HTML (Struktur meiner Seite). Gleiches gilt übrigens auch für CSS (Aussehen/Präsentation meiner Seite).

Bei Deiner Seite steht alles im HTML-Dokument. Und auch noch in einer völlig veralteten Art und Weise (nicht zuletzt auch ein Grund, warum Du hier um Hilfe fragen musst, anstatt dass alles "funzt"), und dazu noch vollkommen von Dreamweaver bis zur Unkenntlichkeit zugemüllt. Und bevor Du fragst, wir hatten gerade erst vor ein paar Tagen fast dieselbe Diskussion hier. Lies einmal dort nach, was ich an Deiner Seite so alles nicht in Ordnung finde. Dann können wir gerne weiter darüber diskutieren, was Du tatsächlich besser machen kannst.

Und bitte erläutere mir genau, was auf meiner Seite wie "nicht funktioniert"!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)