Rene: Google und Änderungen an indizierte Seiten

Hi, einige meiner Internetseiten befanden sich noch im Aufbau als sie indiziert wurden. Daher steht teilweise noch Blindtext "Lorem ipsum dolor..." statt des tatsächlichen Inhaltes im Google-Suchergebnis. Denn mittlerweile haben die betroffenen Internetseiten einen Seitentitel und einen Beschreibungstext und diese Angaben sollen wie üblich im Google-Suchergebnis angezeigt werden. Die XML-Sitemap habe ich ebenfalls aktualisiert.

Muss/Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich mich nur ein wenig gedulden, bis die Änderungen wirksam werden? Die Änderungen sind etwa 1 Woche her.

1. Hallo,

Muss/Kann ich noch irgendwas tun oder muss ich mich nur ein wenig gedulden, bis die Änderungen wirksam werden? Die Änderungen sind etwa 1 Woche her.

Ausser warten bleibt dir i.d.R. nicht viel.
    Vielleicht noch die Google Webmaster-Zentrale.

Gruß
    Ole

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  2. Hallo Rene!

Wenn der Googlebot (und andere Suchmaschinen-Bots) regelmäßig vorbeikommen, dauert es < 1 Woche, bis Änderungen berücksichtigt werden, zumindest Google/Yahoo reagieren relativ schnell. Die Frage ist eher, wie oft der Bot vorbeikommt. Und das hängt davon ab, wo und wie Deine Seiten verlinkt sind. Je weniger Verlinkungen, desto weniger Bot-Besuche, desto länger die Sache.

Bei meinen Seiten kommen Yahoo und Google täglich, zusammen mit anderen Plagegeistern machen sie einen Großteil des Traffics aus.

Vielleicht interessiert Dich auch mein damaliger Test.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--
    _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
    1. Hi,

Wenn der Googlebot (und andere Suchmaschinen-Bots) regelmäßig vorbeikommen, dauert es < 1 Woche, bis Änderungen berücksichtigt werden, zumindest Google/Yahoo reagieren relativ schnell. Die Frage ist eher, wie oft der Bot vorbeikommt.

Nein, nicht nur.
      Gefundene Veraenderungen fliessen nicht sofort und stante pede in den Suchindex ein. Es gilt also auch abzuwarten, bis dieser mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht wird.
      (Und dann ggf. auch noch, bis die Datenstaende zwischen den verschiedenen Datencentern von Google abgeglichen sind.)

MfG ChrisB

--
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
      1. Hallo ChrisB!

Nein, nicht nur.
        Gefundene Veraenderungen fliessen nicht sofort und stante pede in den Suchindex ein. Es gilt also auch abzuwarten, bis dieser mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht wird.
        (Und dann ggf. auch noch, bis die Datenstaende zwischen den verschiedenen Datencentern von Google abgeglichen sind.)

Danke für die Berichtigung. Das waren bei mir in der Tat bisher nur Erfahrungswerte (siehe Test damals).

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--
        _ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?