Du hast keine Tabellenzelle ausgewählt - ich sagte bereits, dass mein Beispiel NUR bei Tabellenzellen funktioniert - übernimm es 1:1 und es wird funktionieren :)
Dein Beispiel funktioniert jetzt. Ich hatte die CSS-Datei in einem Verzeichnis templateS liegen. Im TSConfig habe ich allerdings template hingeschrieben. Hatte das S beim Ordner template zuviel.
Nachdem dein Beispiel nun funktioniert würde ich gerne für Listen eine Klasse paragraphList zur Verfügung stellen. Dazu erweitere ich dein Beispiel so:
RTE.default {
contentCSS = fileadmin/template/css/rte.css
classesTD = foo, bar
proc.classesTD < .classesTD
??? = paragraphList
proc.??? < .???
}
Zusätzlich packe ich die neue Klasse "paragraphList" in die CSS-Datei rte.css.
Auch der RTE ist eine Extension und besitzt eine Vorgabekonfiguration in Form von TypoScript bzw. TSConfig.
Genau in dieser Vorgabekonfiguration (TS-Config-Referenz) habe ich nach dem richtigen Namen für Listen gesucht. Ich finde leider nichts Passendes. Den Namen „classesTD“, den du für Tabellenzellen in deinem Beispiel verwendet hast, habe ich gefunden. Wie kann ich denn den richtigen Namen für Listen finden?
Was hindert dich, dem <body />-Element der Startseite eine ID zu verpassen und daran die alternative Darstellung aufzuhängen?
Mich hindert nichts daran ;-). Naja höchstens das ich nicht weiß wie ich body das Attribut per TypoScript hinzufüge. Füge ich id=“Startseite“ am besten im root-Template über TypoScript hinzu? Wie sieht denn das TypoScript aus, um body „id=Startseite“ hinzuzufügen?