zu 1.)
Ich habe die Extension mailformplus installiert. In das Template habe ich folgends gepackt:
<form action="#" method="post">
<table>
<tr>
<td class="tableColumnOne">Nachname*:</td>
<td>
<input type="text" name="nachname" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Vorname*:</td>
<td>
<input type="text" name="vorname" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Firma:</td>
<td>
<input type="text" name="firma" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Straße + Hausnummer:</td>
<td>
<input type="text" name="strasse" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>PLZ + Ort:</td>
<td>
<input type="text" name="ort" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Telefon:</td>
<td>
<input type="text" name="telefon" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td>E-Mail*:</td>
<td>
<input type="text" name="email" value=""/>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="tableVerticalAlign">Anfrage*:</td>
<td>
<textarea class="tableTextbox" rows="12" cols="60" name="text"></textarea>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Formular:</td>
<td>
<input class="tableButtonDelete" type="reset" value="löschen"/>
<input class="tableButtonSend" type="submit" name="abschicken" value="absenden"/>
</td>
</tr>
</table>
</form>
Ich würde nun gerne noch folgendes einbauen. Leider finde ich in der mitgelieferten Anleitung nicht die Lösung für diese Probleme:
-
Durch das Betätigen von "absenden" soll die E-Mail versand werden. Wie und wo kann ich denn die E-Mail festlegen an die die Anfrage gesand werden soll?
-
die mit * gekennzeichneten Felder sollen zu Pflichtfeldern werden. Wie kann ich das umsetzen?
-
Nach dem Absenden soll eine Bestätigungsseite, dass die E-Mail versand wurde, angezeigt werden. Wie ist das möglich?
Eine neue Frage habe ich auch noch. Wir hatten ja damals schonmal über die Webshoperweiterungen von Typo3 gesprochen. Das Thema ist jetzt wieder konkret. Ich benötige einen Webshop. Nun bin ich mir unsicher ob ich eine der beiden Typo3 Extensions verwenden soll, oder ob ich besser auf xt:commerce bzw. os:commerce ausweichen soll. Meine Anforderungen sind folgende. In Zukunft werde ich wahrscheinlich nie besonders große Webshops bauen müssen. Demnach die Frage an dich. Denkst du für kleinere Webshops werden die Typo3 Extensions ausreichen oder sollte ich in jedem fall auf xt:commerce bzw. os:commerce ausweichen? Falls du mir zu einem Typo3 Webshop raten solltest... welcher ist eher zu empfehlen: tt_products-Extension oder tt_commerce-Extension?