»» Wenn der Shop nicht viele Sonderlösungen hat, ist commerce sicher ausreichend, tt_products ist imho eher uncool.
Hab mich heute mit der Einarbeitung in "commerce" beschäftigt. Dazu habe ich dieses Tutorial durchgearbeitet:
Hut ab, dass ist wirklich super geschrieben. Hat eigentlich alles soweit auf Anhieb geklappt.
Zunächst wurden die Produkte die ich unter der Produktkategorie "Produktkatalog" angelegt hatte auch im Frontend angezeigt. Nun hab ich ein bißchen rumgespielt (u.a. die Produktkategorie gelöscht und wieder angelegt, im Constants Editor allerdings auch die ID auf die der neuen Kategorie angepasst). Plötzlich werden die Produkte nichtmehr im Frontend sondern nurnoch im Backend angezeigt. Ich versuche jetzt schon fast ne Stunde diesen Fehler zu finden. Leider vergeblich. Irgend eine Ahnung wie ich diesen Fehler lokalisieren kann?
Ich muß dazu sagen, dass ich nur die 21 Schritte im Tutorial durchgearbeitet habe. Danach gehts ja dann mit der Manipulation der Templates (TypoScript) weiter, so dass man den Shop ganz genau auf seine Befürfnisse anpassen kann.
Zu diesen eigenen Befürfnissen zähle ich momentan folgendes Punkte:
- alles ins deutsche übersetzen
- das Layout des Shop entsprechend anpassen (das Auswahlmenü der einzelnen Produktgruppen soll beispielsweise nicht als Liste oben in der Seite angezeigt werden)
Ich habe leider absolut keinen Plan wie ich bezüglich der Anpassungen loslege. Es wäre nett wenn du mir diesbezüglich einen Denkanstoss geben könntest, dann wüßte ich zumindest so halbweg wie ich das angehe. Kann ich diese Anpassungen im Backend vornehmen. Ist es nur möglich dies über eine Eingriff ins TypoScript durchzuführen. Falls es nur über das TypoScript möglich ist, geht das dann wieder wie immer über das überschreiben der setup.txt von commerce?