Anton: Typo3 Probleme die ich einfach nicht gelöst bekomme

Beitrag lesen

URGS! Warum denn diese Tabellengeschichte? :)

Hab mich da an die Beispiele in selfhtml gehalten. Dort setzen die Formulare eigentlich immer mit Tabellen um. Gibt es in selfhtml auch irgendein Artikel der beschreibt, wie man Formulare ohne Tabellen erstellt? Für einen Link wäre ich dankbar. Finde dazu nur Mist.

Unter Inhaltselement ==> Plugin ==> E-Mail Optionen habe ich bei Empfänger die E-Mail-Adresse des Empfängers eingetragen. Bei Redirect-Seite habe ich eine Seite angegeben die nach dem erfolgreichen Versand der E-Mail angezeigt werden soll. Des weiteren habe ich die Namen der Pflichtfelder Kommasepariert im Feld Pflichtfelder eingetragen. Trotzdem funktioniert keine der drei Sachen. Weder der Versand der E-Mail bzw. der anschließende Aufruf der Redirectseite noch eine Fehlermeldung wenn ich die Pflichtfelder nicht ausfülle. Ne Ahnung woran das liegen könnte?

»» Wenn der Shop nicht viele Sonderlösungen hat, ist commerce sicher ausreichend, tt_products ist imho eher uncool.

Zum Glück hab ich nochmal gefragt. Hätte mich fast für tt_products entschieden, da es hierzu mehr Dokumentationen und sogar ein Buch gibt. Nach deiner Aussprache für commerce habe ich ein bißchen weitergeforscht und folgendes gefunden: "Die typo3-Shopextension Commerce ist mittlerweile in der 0.9.8. erhältlich. Immer noch recht neu. Aber von den Möglichkeiten wird es tt_products wahrscheinlich mittelfristig den Rang ablaufen."

Im Prinzip habe ich mich für commerce entschieden. Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die recht dürftige Dokumentation. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist diese:

Tutorial commerce

Ist jetzt nicht super ausführlich. Ich will mal hoffen, dass ich nicht wegen fehlender Dokumentation in eine Sackgasse gerate. Kennst du vielleicht noch ein gutes Tutorial? Am besten ein sehr praxisbezogenes. Die in typo3.org hinterlegten sind meistens ziemlich kurz und auch nicht sonderlich verständlich. Das sie dann noch in Englisch sind gibt mir dann den Rest. Englisch ist im Prinzip nicht schlimm sollte aber dann wenigstens ein gutes Tutorial sein.

Du schreibst das du tt_products eher "UNCOOL" findest. Was ist denn so uncool daran bzw. was findest du besser an commerce?