suit: Typo3 Probleme die ich einfach nicht gelöst bekomme

Beitrag lesen

Kannst du mir sagen, was diese beiden Zeilen bewirken bzw. warum ohne diese das Formular nicht korrekt verschickt wird?

submitted wird ausgewertet um zu bestimmen, ob das Formular bereits abgeschickt wurde oder nicht - sprich ob eine weitere Seite angezeigt werden soll oder die Bestätigungseite usw. Man könnte zwar auch den Submit-Button auswerten oder ein anderes Feld, aber das ist halt so programmiert.

id ist natürlich die Seiten-ID aus der pages-Tabelle ohne diese würde auf index.php abgeschickt werden, die Zuordnung zur richtigen Seite wäre verloren.

Des weiteren würde mich noch interessieren, was diese beiden Zeilen bewirken. Leider komme ich mit der Doku hier nicht weiter:

<input type="hidden" name="L" value="###value_L###" />
<input type="hidden" name="type" value="###value_type###" />

L ist üblicherweise der Parameter für die Sprach- oder Länderversion einer TYPO3-Seite, natürlich ist jeder andere Parameter-Name auch möglich, allerdings ist L die Usance.  

Type bestimmt den Seitentyp einer Seite, solltest du mehrere haben - z.B. XML, HTML, XHTML, LaTeX, Plain Text - Vorgesehen ist seitens TYPO3 per default (css\_styled\_content) aber nur eine (X)HTML-Version sowie eine Druckversion dieser (wobei man diese nicht über Type sondern über ein entsprechendes CSS lösen sollte). Manche Extensions bringen eigene Seitentypen mit - z.B. liefert DirectMail einen Seitentyp für einen Textnewsletter mit.