In dieser Hinsicht dürfen die Default-Werte also wiederrum nicht ein Leerstring sein. Damit haben wir einen typischen Teufelskreis.
Das bringt mich zu zwei Schlüssen: "geht nicht" und "Krücke mit JavaScript, die beim Klick auf den Reset-Button den Feldinhalt entfernt"
»» Warum willst du das Feld überhaupt vorbelegen?
Folgendes Szenario zu diesem Quelltext:
Du hast meine Frage nicht beantwortet - warum willst dieses Feld (E-Mail vorbelegen und durch einen Leerstring ersetzen können?). Das typische verhalten eines Affenformulars sollte doch völlig ausreichen.
U.u. würde sie mir dann vielleicht doch keine Anfrage schicken, weil sie zu faul ist alles nochmal einzugeben.
Ja ist klar, da Spricht aber nix dagegen - nur warum zur hölle soll eine E-Mail-Adresse vorbelegt sein, die soll der Benutzer gefälligst 1x selbst eingeben und dann bleibt sie bei jedem Absenden des Formulars erhalten - deine Adresse hat in dem Formular nix verloren - wäre nur eine Spam-Maschine.
mmm das einfachste wäre wohl auf den Reset-Button zu verzichten? Er wird wohl sowieso selten bis garnicht genutzt werden. Was meinst du?
Bei mir hat sich bisher noch nie jemand über einen nicht vorhandenen Reset-Button beschwert - zumindest nicht bei einem herkömmlichen Kontaktformular.
In technischer Hinsicht würde mich allerings schon interssieren, wie man diese Problem lösen könnte?
Siehe oben "gar nicht" - du kannst nur eine JavaScript-Krücke einbauen :)