Hi,
Mit diesem Beispiel wollte ich dokumentieren, dass mit der Body-Tag erreicht werden kann, was mir augenblicklich nicht mit dem Anchor-Tag gelingt.
Dass auf die ID des bodys derart zugegriffen werden kann, ist kaum ungewoehnlich.
Die Frage des Arrays stellte sich an dieser Stelle meiner Ausführung nicht.
Doch, sie stellt sich - weil die Verwendung der eckigen Klammern an dieser Stelle ziemlich unsinnig ist.
Und da ich deine Kenntnisse auf dem Gebiet nur an Hand dessen einschaetzen kann, was du also Beispielcode zeigst, ist sie sogar von erheblicher Bedeutung.
»» var file = '../folder_a/' + document.anchors[#].name + '.html';
Was soll denn das # hier? [...]
Für Schemata verwendet selfhtml selbt das # , ich verstehe Deiene Einwand nicht.
Ja, als erklaerende Schreibweise - aber nicht fuer aktuelle Beispiele, denn das duerfte so kaum lauffaehig sein.
Woher soll ich also wissen, dass du das explizit so verstanden haben willst - noch dazu, wenn du auch an anderen Stellen Schreibweisen verwendest, die irgendwo zwischen unorthodox und unsinnig einzuordnen sind? (Array-Sache, s.o.)
»» <a name="item1" javascript:tree()">Window 1</a><br>
Na dann uebergebe den Inhalt des name-Attributs des aktuellen Objektes halt beim Funktionsaufruf als Parameter.
Ein Beispiel wäre toll - magst Du Dich dazu auslassen?
Wie man Funktionen mit Parameter aufruft und diesen dann auswertet, weisst du? (Nach obigem muss ich ja jetzt wohl selbst bei solchen Basics vorsichtig nachfragen.)
Und wie man bei einem im HTML-Code notierten Eventhandler-Attribut auf das Element, auf dem der Event feuert, zugreift, ebenfalls?
Mit dem Anchor-Name möchte ich die Variable fühlen, die den Pfad im JS vollständigen ergänzt, da der Pfad für alle Dokumente identisch ist. Einzig die html-Datei innerhalb des Ordners differiert - siehe Beispiel: var file = '../folder_a/' + document.body.id + '.html'; Das Verknüpfen mit dem Operator erlaubt bei einer <a ID="test" .... die href ../folder_a/test.html - ich verstehe Deine Bemerkung nicht!!
Was verstehst du an der Bemerkung, dass der Sinn und Zweck hinter deinem Vorhaben bisher so spaerlich erklaert war (und mit so unguenstigen "Beispielen"), dass er sich mir nicht erschliessen wollte, denn nicht?
MfG ChrisB
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“