Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem mit einem Javascript:
Die Grundsituation ist die das ich eine Html-file habe in der ein iframe ( id="map" ) definiert ist. Des weiteren existiert ein JS-file in der meine scripte stehen. Ich möchte jetzt auf attribute verschiedener Objekte im iframe zugreifen und habe folgende Funktion definiert:
function get_collision_objects(x,y){
s_h_w(window.frames['map'].Hgh_Wdh.width, window.frames['map'].Hgh_Wdh.height);
var v_left = frames["map"].document.forms["map_area"].elements["test"][0].left;
window.alert(v_left);
s_pos(x,y);
}
Hgh_Wdh ist ein div.
Mit "test" sind mehrere Images benannt (name="test") die im Iframe positioniert sind.
Diese Funktion wird von IE6 ohne zu murren ausgeführt, FF 3.0.7 sträubt sich mit ein paar Warnmeldungen auf der Fehlerkonsole - "Fehler beim verarbeiten der Eigenschaft width" etc. - und ignoriert geflissentlich sämtliche Alerts usw.
Augenscheinlich hängen diese Fehler mit meinem obigem JS zusammen. GetElementByID bzw GetElementsByName Konstrukte haben sich nur mit ein paar illustren Fehlermeldungen verabschiedet.
Bitte helft mir sind die Ideen ausgegangen, es muss doch eine Variante geben die in beiden Browsern funktioniert. Wenn jemand die Losung parat hat und teilen will wäre das sehr nett.
Für etwaige Idiotenfehler meinerseits entschuldige ich mich schonmal im Vorraus. Normalerweise schlage ich mit c und Assemblern rum und JS ist eher ein Hobby.