Aktualisiert nicht beim erneuten Aufruf
Tide
- webserver
0 snoot
Hi,
ich hab da ein Problem mit meiner Seite, und ich denke der Fehler stammt von dem Server, auf dem sie läuft.
Ich aktualisiere meine Seite regelmäßig, und will natürlich, dass diese Änderungen von jedem Besucher gesehen werden. Allerdings, wenn man bereits einmal auf der Seite war, speichert sie alle Informationen auf dem Rechner des Besuchers, und wenn derjeniege die Seite erneut aufruft, läd sie nicht den aktuellen Stand der Homepage, sondern den alten Stand vom Rechner des Besuchers. So muss man also nun bei jedem neuen Besuch die Seite über "F5" aktualisieren um alle neuen Updates sehen zu können.
Kann mir jemand helfen dies zu unterbinden, damit die Seite bei jedem Besuch komplett neu geladen wird?
Liebe Grüße
Kann mir jemand helfen dies zu unterbinden, damit die Seite bei jedem Besuch komplett neu geladen wird?
Liebe Grüße
Hi,
das ist ne Einstellung des jeweiligen Browsers. Dort wird entschieden, wann und wie oft oder ob überhaupt er Daten neu vom Server läd, oder vorhandene Daten aus dem lokalen Cache nimmt. Besucher werden i.d.R. aber ältere Daten im Cache haben, als du, wenn du die Seite überarbeitest und diese mehrmals hintereinander aufrufst. Dein Browser meldet also, "die Daten im Cache sind nur paar Minuten alt, da brauch ich nichts neu laden", bei anderen Besuchern wirds dagegen heißen "hier war ich noch nie/hier war ich schon länger nicht mehr, ruf mal neue Daten ab". Zumindest so ungefähr ;)