Felix Riesterer: Zitierstil

Beitrag lesen

Lieber molily,

Darum ging es auch nicht, sondern um diesen Satz, den sich der werte Herr Riesterer tatsächlich hätte sparen können und der nichts damit zu tun hatte, auf vernünftiges Zitieren hinzuweisen

es muss erlaubt sein, machen Hintergrund, der dem Zurechtgewiesenen nicht unbedingt gegenwärtig ist, auch aufzuzeigen! Und wenn ich eine leichte Polemik in den Satz habe einfließen lassen, was anscheinend der Stein des Anstoßes in diesem Zweig des Threads ist, dann liegt das darin begründet, dass der Betroffene zum wiederholten Male die Charta ignoriert hat, die er mit jedem Post als gelesen und verstanden bestätigt hat. Und darin steht was vom vernünftigen Zitieren.

Im Übrigen finden diejenigen, die sich daran stören wollen, immer etwas Anstößiges in meinem Post - egal ob das so beabsichtigt war, oder nicht. Da hat Cheatah zweifelsohne Recht. Und wenn Du meine Zeilen sehr genau liest, dann wirst Du auch darin finden können, dass ich diesen als Begründung angeführten Gedankengang nur als eine mögliche Deutung dargestellt habe, ohne sie jedoch für meine Sicht auf den Betroffenen in Anspruch zu nehmen.

Dieser Seitenhieb à la »und sowieso bist du nen Dummbatz, der von nix ne Peilung hat« war ein Griff ins Klo, da gibts nichts zu verteidigen.

Du hast anscheinend etwas gegen mich und willst mich deshalb mißverstehen. Schon klar. Und das sollst Du auch unbehelligt weiterhin tun dürfen - jedem das Seine.

Ma - der Ton macht die Musik - thias

Absolut. Und ich habe nichts von "Dummbatz" geschrieben... Wenn jetzt ich Dir böse wollte, dann könnte ich Dir auslegen, dass Du mich mit dieser Verschärfung des Tones (auf den Du soeben abgehoben hast) gezielt angreifen wolltest... aber ich wollte Dir ja explizit Deine Gedankenfreiheit lassen.

Kann es sein, dass Du zur Zeit etwas leichter reizbar bist? Dein Weggang aus dem Redaktionsteam kommt ja sicher nicht von ungefähr... aber nix Genaues weiß ich ja nicht.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)