Patrick Andrieu: Hintergrundbild (div) bei hover ändern

Beitrag lesen

Hallo Julia!

Bitte gewöhne Dir einen guten Zitierstil an (kein TOFU), und lasse aus dem Vorposting nur die Stellen stehen, auf welchen Du Dich beziehst.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann komme ich mit :hover nicht weiter, wenn ich über ein Item der Navigationsliste mit der Maus fahre und dann das Hintergrundbild des DIV-Tags "background" ändern möchte.

Nur, wenn Du der Liste eine :hover-Formatierung gibst. Sobald der Mauszeiger sich über den Bereich der Liste befindet, greift das Hovern. Du kannst, wie schon erwähnt, diese Aktion nicht unterschiedlich für jeden Link gestalten, sie gilt dann immer für die komplette Liste - und beim MSIE kleiner als 7 ist sie wirkungslos.

Wie müsste dann der JavaScript Code aussehen? Müsste ich dann mit onmouseover etc. arbeiten oder kann das vermieden werden?

Ja, onmouseover/-out sind die Stichworte. Das Objekt style ein Weiteres:

document.getElementById('...').style.backgroundImage = ...;

Ich wollte eigentlich so wenig JavaScript wie möglich verwenden - am liebsten gar keines... :-)

Dann lieber auf den Effekt verzichten?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?