Manfred Kuhn: Kabelloses Internet (Laptop)

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich bin nicht gerade der Spezialist in sachen Computer & co, wollte mich mit meinem Anliegen zuerst an euch wenden, bevor ich in ein Geschäft gehe und mir "irgendwas" gegeben wird.

Habe vor kurzem ein altes Laptop geschenkt bekommen das ich nicht nur herumliegen lassen möchte. Da ich öfters unterwegs bin und ich dann meist wenig zu tun habe dachte ich mir ich könnte es doch nutzen um unterwegs ein bisschen zu surfen.

Da es nun sehr viele neue Dinge gibt die ich nicht verstehe komme ich überhaupt nicht mehr zurecht. Vor kurzem habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, dass man mit einem USB-Stick Online gehen kann. Geht das über fremde Wireless lan verbindungen?
Was gibt es da für möglichkeiten?
Mir ist vorallem auch die Anonymität wichtig. Keine Angst, ich habe nichts verbotenes vor - dafür aber sehr private Dinge die niemand was anzugehen haben. Es muss auch keine High-End-Speed Internet sein, aber will auch keine Minute für einen Seitenaufbau warten ;-)
Das wichtigste ist jedoch: Kosten. Will wenn möglich nicht mehr als 50€ ausgeben.

Vielen herzlichen Dank an alle die mir helfen.
MfG Manfred K.