guten morgen dedlfix,
Wenn du einen Vergleich notieren willst, solltest du den passenden Operator verwenden. = ist nicht ==
hatte ich auch schon ausprobiert, ging leider auch nicht.
Was tust du dafür, dass in src etwas geschrieben wird?
Naja, ich dachte, dass das Javascript-Code auch den pfad gleich in das Attribut src reinsetzt... Das ist mir erst dann aufgefallen, wo ich nach jedem Bildwechsel mir den Quellcode angeguckt habe. Und da stand immer src=""
Viele Wege führen nach Rom. Wenn du langsam die Übersicht verlierst, ist eine günstige Möglichkeit, sie wieder zu erlangen, dass du ein HTML-Dokument ohne PHP und Javascript erstellst, das erst einmal das anzeigt, was du willst. Dann bringst du das Javascript hinein. Und zu guter Letzt kannst du PHP hinzunehmen und damit das Dokument so erstellen, dass es so aussieht wie die statische Version mit Javascript.
Ich bin ja anfangs auch so vorgegangen. nun scheitere ich immer an der stelle, dass die entscheidende beschreibung fehlt.
Habe ich gestern vergessen zu erwähnen. Ich habe ja beim Javascript Code diese IF anweisungen, if(f.src="<?PHP echo "$pfad1"; ?>")
usw. Nun stehen dort die 4 Texte aus der Datenbank zu den Bildern Hintereinander, eigentlich do wo in dem Text drei Punkte ... nacheinander kommen sollte es ja schon zu ende sein, aber irgendwie packt die ganze if anweisung mir alles hintereinander.
Vielen Grüße
kleiner hobbit