Hallo
»» Wie realisierst du denn aktuell das Setzen des Fokus auf das entsprechende Element? Kannst du nicht gleichzeitig um die Hälfte Viewporthöhe weiterscrollen?
Das hört sich schonmal gut an. Ich habe in Javascript leider nur sehr wenig ahnung. Am besten poste ich hier mal meinen Focus, dann kannst Du mir vielleicht sagen, ob ich da die hälft der Viewporthöhe weiter scrollen kann:
function SetzeFocus()
{
var ElementID = "focus";
document.getElementById(ElementID).focus();
}
setTimeout("SetzeFocus()",1000);
Nun ja, du setzt damit den Cursor in das Eingabefeld. So weit, so gut. Was du willst, bzw. was dir Hopsel sagen will, ist, dass du einen Anker im HTML-Quelltext haben musst, den du beim Wiederaufruf des Dokuments anspringen kannst.
Wie man das realisieren kann, kommt darauf an, wie die Prüfung der Eingaben erfolgt und wie, bzw. von wo aus, die Funktion SetzeFocus aufgerufen wird. Das müsstest du uns schon mitteilen.
Tschö, Auge
--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3