Hallo!
Ich geb als erstes mal hier ein großes Danke an alle, die in Bezug auf JS + CSS mir bei der Erstellung/Umgestaltung meiner HP www.juergen-wiedner.at großartig mitgeholfen haben!
Die Seite läuft und sieht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe - der große Layout-Künstler bin ich nicht, egal, klein aber mein.
Es ist zwar keine große Sache und betrifft auch nur die Schnellklicker unter den HP-Besuchern aber mich interessiert es auch generell:
für jede Galeriekategorie (Hochzeit etc.) werden bei Seitenaufruf vom Script galerie.js die Thumbnails und die dazugehörigen URLs geladen damit die dort liegenden Fotos dann mit gleichem Script durch Klick auf ein Thumbnail oder die Pfeile in der Fussleiste angezeigt. Funktioniert bestens ausser man klickt zu schnell auf ein Thumbnail bevor noch alles eingelesen ist dann ist das Script noch mit Laden beschäftigt und das Foto wird in einer neuen Seite geöffnet - was eigentlich nur bei deaktivierten JS sein soll.
Wie gesagt, betrifft nur die Schnellklicker aber wenn ich viele Fotos so wie hier habe oder jmd. eine sehr langsame Verbindung hat dann könnten die ersten Klicks "ins leere" gehen.
Wie könnte ich sowas lösen? Entweder per JS (zB 2-sekündige Anzeige einer "Bitte-warten"-Grafik bevor das 1. Bild angezeigt wird) oder ... ?
Danke euch!
LG, Jürgen