Dann erstatte ich mal Bericht über meine Vortschritte:
Du solltest die Benutzereingaben zur weiteren verwendung in SQL-Statements dringend mit mysql_real_escape_string() behandeln.
$error_messages = array(
echo ' freigeschaltet. Viel Spaß.</span>';
Wenn du dein error_messages-Array umbenennst in sagen wir "dictionary" oder sonstwie kannst du auch andere strings wie "du bist freigeschaltet" usw dort aufnehmen.
Weiters hast du mein Beispiel mit englisch als Default und deutsch zusätzlich übernommen obwohl du augenscheinlich nur deutsch benötigst - ggf. solltest du also Deutsch als Defaultsprache definieren und die übersetzung einfach entfernen. Die Sprachteilung nutzt du scheinbar ohnehin nicht. Un frägst hardcodiert immmer 'de' ab.
echo '<span style="color:darkred">'.$error\_messages['de']['empty\_pw1'].'</span>';
Hier solltest du ein <span class="error"> oder ggf. ein <p class="error" drausmachen.
Wenn du alle Fehlermeldungen später mal hell-rot machen möchtest oder einen roten Rahmen herum haben möchtest, brauchst du nur noch das CSS angreifen, nicht deinen PHP-Code.
Ansonsten gibts sicher noch einiges was zu sagen wäre - ich bin aber sehr kurz angebunden.