Webseite-Darstellung im IE8 korrekt, IETab falsch!
Chriss
- css
0 juewi0 molily
0 suit0 molily
1 Daniel unreg
Hi,
ich habe meine Seite (xhtml|css) mit dem IE8 getestet und die Browserweiche entsprechend angepasst, sodass alles passt. Jetzt öffne ich die Seite mit der IE-Engine (IETab) von FF3. Einige Elemente sind da wieder verschoben. Kennt jemand das Phänomen? Ich werd noch verrückt.. ;)
Grüße, Chriss
Da werd sogar ich als mitlesender Laie verrückt: gibt´s denn keine Beispielseite von Dir???
ich habe meine Seite (xhtml|css) mit dem IE8 getestet und die Browserweiche entsprechend angepasst, sodass alles passt.
Für was war eine Browserweiche notwendig, wenn ich fragen darf?
Arbeitest du im standardkonformen IE-8-Modus? Welche Anpassungen sind da nötig gewesen?
Jetzt öffne ich die Seite mit der IE-Engine (IETab) von FF3. Einige Elemente sind da wieder verschoben.
Vermutlich werden sie in unterschiedlichen Modi gerendert.
Du kannst dir ja mal mit
<script>
document.write(document.documentMode + " " + document.compatMode);
</script>
auf der Seite ausgeben lassen, welcher Modus gerade verwendet wird.
Mathias
<script>
document.write(document.documentMode + " " + document.compatMode);
</script>
Oder schlichtweg in die Adresszeile: "javascript:alert(document.documentMode + ' ' + document.compatMode);" - funktioniert dann bei jeder seite ohne dass man den Quelltext anrühren muss.
Oder schlichtweg in die Adresszeile: "javascript:alert(document.documentMode + ' ' + document.compatMode);" - funktioniert dann bei jeder seite ohne dass man den Quelltext anrühren muss.
Im Prinzip richtig, ich habe das aber nicht empfohlen, weil das mit IETab bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich im IETab-Firefox JS-Code in die Adresszeile ausführe, wird er vom Gecko/SpiderMonkey und nicht vom IE/JScript ausgeführt. Sprich, document.documentMode ist schlicht undefined.
Mathias
Hallo,
»» Jetzt öffne ich die Seite mit der IE-Engine (IETab) von FF3. Einige Elemente sind da wieder verschoben.
Vermutlich werden sie in unterschiedlichen Modi gerendert.
Das denke ich auch. IETab ist eine Anwedung, die IE APIs verwendet. Aus Kompatibilitätsgründen hat das IE-Team den IE8 so konfiguriert, dass Anwendungen die IE-APIs verwenden automatisch den Kompatibilitätsmodus verwenden.
Gruß