Hallo,
»» » Jojo und andere haben nur auf die Unangemessenheit dieser Nazikeule von Tom hingewiesen.
»»
»» Na da bin ich doch irgendwie erleichtert, dass ich zumindest mit der objektiven Einschätzung nicht alleine stehe.Ich halte diese "objektive" Einschätzung ist für falsch
Naja, definiere "Nazi-Keule". Ich habe das Wort "Nazi" nicht benutzt, lediglich den Vorwurf der "Holocaustverharmlosung". Was ist denn der Begriffe "Nazi-Keule" als der Versuch, meinen Ansicht als nicht diskussionsfähige Bemerkung zu verunglimpfen?
»» für "Holocaustverharmlosung" nicht!).
Das ist das, was ihr in meinen Augen tut.
Tom hat nicht vom Holocaust gesprochen, auch keinen Begriff verwendet, der damit im Zusammenhang gebracht werden kann.
Nun, ich google "Thesienstadt" und lande bei Platz eins auf Wikipedia, dort die Überschrift "KZ Theresienstadt". KZ waren Vernichtungslager. Alles weitere ergibt sich selbst. Diese Argumentationslinie empfinde ich als eher spitzfindig, zumindest kann festgehalten werden, dass das von Tom "billigend in Kauf" genommen wurde, Theresienstadt als Synonym für Holocaust zu verstehen.
Nicht jedes KZ war ein Vernichtungslager
Wirklich?
"An der Tatsache, dass das Ghetto des KZ Theresienstadt Teil des Vernichtungsfeldzuges gegen die jüdische Bevölkerung war, änderte sich durch die Propaganda der Nationalsozialisten nichts. Ein Viertel der Gefangenen des Ghettos Theresienstadt (etwa 33.000) starben dort vor allem wegen der entsetzlichen Lebensumstände. Etwa 88.000 Häftlinge wurden nach Auschwitz und in andere Vernichtungslager wie Treblinka, Majdanek oder Sobibor deportiert. Davon überlebten nur etwa 4000 Menschen den Krieg. Unter den Toten waren auch mehrere Tausend Kinder."
Gruß
jobo