Komisch, aber meine Liste "Postings dieser Autoren ausblenden" hat sich gerade um eine Person erweitert. Komisch deshalb, weil ich zu Beginn meiner aktiven Teilnahme hier nicht gedacht hatte, dass diese Funktion Sinn machen würde (;-). Ich denke es ist aber eine gute Möglichkeit, sein benutzerdefiniertes Forum selbst zu moderieren.
Es steht dir natürlich frei, Kritik auszublenden oder deine Wahrnehmung einzuengen. Damit kannst du zwar deinen Hormonhaushalt regulieren, wirst aber kaum etwas an der öffentlichen Wahrnehmung des Threads ändern.
Leider kannst du mir auch durch deine Ausblendung nicht Zeichen geben, dass du keine Antwort von mir wünscht. Das ist auch gut so. Denn wenn ich dem auch nicht immer entspreche, so gilt doch hier die Regel: Antworten werden durch die Allgemeinheit gelesen und sollten auch für diese Algemeinheit hier verfasst werden.
PS: Selbstzensur ist durchaus legitim. Ich blende hier hier zum Beispiel die Themenbereiche Recht und Java aus, weil ich darin schlicht inkompetent bin.
Bitte daraus keine gegenteilige Annahmen für andere Themen ableiten. Ich bin, wie ich bin.
mfg Beat