pices: Transformation in Python.

Beitrag lesen

Hallo,

»» Ich möchte eine  XSLT Transformation in Python mit Saxon durchführen. Die XML Und XSLT Dateien sind schon fertig .Nur habe ich nicht viel Ahnung von Python.Wie geht das den?
»»

Ich weiss nicht, was du hier eigentlich erwartest oder dir bei so einer Frage denkst. Dass dir jemand eine koplette Anleitung schreibt?

Du sagst, du hast wenig bis keine ahnung von Python, aber du willst gleich Saxon mit Python zusammenbringen. Warum?

Hast du eine Ahnung von Saxon?

Saxon ist Java. Ptython ist nicht Java.
Also wenn schon Python, dann Jython.

willst du mit Python deine XML/XSL-Transformation machen, gibts für Python andere XSL-Prozessoren. libxslt (link:http://www.xmlsoft.org/XSLT/python.html) etc. Amara oder Akara etc.

Grüße
Thomas

Problem ist:

Ich muss im MS Access tabelle erstellen, die aus eine XML Datei Stammen(dafur importiere ich die XML Datei).Diese Xml Datei stammt selbst aus der Transformation von einem andere XML Datei mit einer XLST Datei.
Die Transformation und das Importieren der Ausgabedatei habe ich immer im Access gemacht ( Über Visual Basic)mit MSXML2.DOMDocument30.Aber es unterstützt nur XSLT.1. Jetzt benutze ich XSLT.2. Wie kann ich jetzt meine transformation machen? Ich habe geglaubt, ich könnte meine transformation über python machen (ich soll nur mit Python arbeiten und )und das Ergebnis im access importieren. ES wäre mir viel lieber das ganze im Access zu erledigen.SAXON nur weil ich immer für meine normale xslt Transformation saxon benuzte. Aber ich bin offen. Eine Idee??

Gruß