hi,
» Eine Frage hätte ich noch zu dem obigen Beispiel; besteht die möglichkeit, dass ich die ON-Klausel nach einem WHERE einbaue?
»
Waeum?
Mit dem derzeitigen Model muss ich zuerst einmal die benötigte ID ermitteln, mit der ich arbeiten kann, also 2 SELECTs absetzen, nun dachte ich mir, dass man das vielleicht mit einem SELECT erledigen könnte.
Aktueller stand:
-- mit dem ersten SELECT ermittel ich die ID der aufgerufenen Seite
SELECT
id
FROM
content_linking -- über content_linking.id verknüpfe ich alle benötigten Tabellen miteinander
WHERE
content_linking.link_search_target = '" . $escape($SERVER['REQUEST_URI']) . "'
-- Mit dieser ID kann ich dann weiter arbeiten
-- (verkürzte Version, Normalerweise spreche ich mit diesem SELECT mehr Felder an)
SELECT
content, count(comments)
FROM
content_linking, content
LEFT JOIN
user_comments_db
ON
user_comments_db.group_id = '" . $escape($SiteID) . "' -- $SiteID muss ich vorher mit einem zusätzlichen SELECT ermitteln
WHERE
content_linking.id = '" . $escape($SiteID) . "'
AND
content.group_id = content_linking.id
GROUP BY
content.group_id
Ich weiss, das ich im 2ten SELECT auf die erste WHERE-Klausel verzichten könnte, da ich die ID bereits habe, ich habe sie nur eingefügt, um mein Problem besser schildern zu können.
Mein versuch, diese 2 SELECT zu verbinden:
SELECT
content, count(comments)
FROM
content_linking, content
LEFT JOIN
user_comments_db
ON
user_comments_db.group_id = content_linking.id -- Das funktioniert nicht, da ich content_linking.id erst nach der WHERE-Klausel kenne
WHERE
content_linking.link_search_target = '" . $escape($SERVER['REQUEST_URI']) . "'
AND
content.group_id = content_linking.id
GROUP BY
content.group_id
Hoffentlich ist es Verständlich, ich weiss nämlich nicht, wie ich das Problem genauer schildern kann.
mfg
--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
["SELFCODE"]=>
string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
["Meaningful"]=>
string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
["SELFCODE"]=>
string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
["Meaningful"]=>
string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}