ChrisB: Jquery

Beitrag lesen

Hi,

Also mein Problem ist folgendes, ich baue ein Spiel

Wieso nehmen sich Neulinge eigentlich so oft derart komplexe Sachen vor - wenn es noch auf zahlreichen dabei involvierten Gebieten an Grundlagenwissen mangelt?

wo Sachen sich immer automatisch neu laden per jquery. Dies ist leider sehr serverauslastung jedoch wichtig da sich wie wert immer aktualisieren (jede 19s.).

Irgendetwas zeitgesteuert hochzählen kann der Client auch alleine, dazu muss er nicht ständig den Server anquatschen.
Und auch der Server muss nicht "alle 19 Sekunden" irgendwtas rechnen - wenn ein Start- und ein Endzeitpunkt bekannt sind, sollten sich die Werte auch zu letzterem berechnen lassen.

Erst wenn mit diesen Werten dann eine Aktion ausgeführt wird, dann braucht der Server wieder ins Spiel zu kommen - und zwar muss er dann ggf. vom Client übergebene Werte erst mal plausibilisieren, um Manipulation auszuschliessen.

Im knuddels Chat z.b. wird ja auch dauernhaft die Seite akk. so das der neue Text dort steht, wie bekomme ich das hin ?

Durch beständige Requests vom Client an den Server - die du ja aber aus Performancegründen nicht willst.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.