suit: Gültiges HTML

Beitrag lesen

Ich habe noch immer keine Ahnung, was falsch ist.
Aus dem SelfHTML Artikel würde ich jetzt raten, dass ich von Natur aus sowieso nur ein Wort übergeben darf.
Allerdings hat Peter auch 2 Werte übergeben können.

Damit wir jetzt von denselben Fachbegriffen reden (die dir lt. deiner Aussage noch fehlen) empfehle ich folgenden Artikel: Elemente, Tags und Attribute

Kopiere ich seine Version dagegen in den Code, ändert sich allerdings auch nichts.

Natürlich nicht, da der Code ein Beispiel ist und nicht 1:1 mit deinem kompatibel ist.

Nehmen wir nochmal deinen Code:
<a onmouseover=Tip('Testnachricht') onmouseout='UnTip()'>

Nach Lesen des Artikels wirst du nun wissen, dass es sich um das Start-Tag eines Elements vom Typ 'a' handelt.

Ein HTML-Element darf Prinzipiell Attribute beinhalten. Dein HTML-Element hat das Attribut onmouseover und das Attribut onmouseout.

Der Beginn und das Ende des Werts eines Attributs wird durch die Zeichenkettenbegrenzer " oder ' bestimmt (unter bestimmten Voraussetzungen dürfen diese auch fehlen, man ist aber auf der sicheren Seite, wenn man sie einfach macht).

Es hat sich eingebürgert, dass man primär " verwendet und innerhalb einer Zeichenkette dann ' verwendet - sollte man darin nochmal weitere dieser Zeichen benötigen, müssen diese maskiert werden.

<elementname attribut="wert wert 'quoted'" attribut2="wert">

Fällt dir etwas auf?