suit: Gültiges HTML

Beitrag lesen

Wenn ichs nu doch endlich richtig verstanden habe, dann fehlen bei mir einfach die Anführungszeichen.

In dem von dir gezeigten Beispiel ja.

So kommt das Problem eigendlich zustande. Der Text wird aus einer Datenbank abgerufen und kann sowohl ein " " als auch ein " ' " enthalten (Beides scheint Fehler zu verursachen).

Bitte nochmal meinen Post lesen, dort ist erwähnt/verlinkt, was in diesem Fall zu tun ist.

Kann mir die Zeile mal jemand als berichtigt zurück geben, vielleicht sehe ich dann, was genau ich falsch gemacht habe. Die allgemeinen angaben wie
<element attribut="Value">
verwirren mich nur ^.^

Darum auch der Artikel von Meiert, damit du verstehen lernst, was mit Element, Attribut oder Wert/Value gemeint ist (das ist wichtig, da sonst alle mit denselben Begriffen von verschiedenen Dingen sprechen) - anhand meiner Schilderung solltest du das aber bereits wissen, also nochmals genau lesen. Die obige Zeile ist PHP - aktuell kümmert dich aber die fehlerhafte HTML-Ausgabe (zumindest würde ich dir das raten) - löse zuerst dieses Problem, dann kümmere dich anschließend darum, dass PHP den gewünschten HTML-Code erzeugt.

Danke trotzdem nochmal an alle bisherigen Helfer. Ich glaub ich les mir bis zur nächsten Antwort das "maskieren" etwas genauer durch...

Wenn du dir die sache mit dem maskieren durchgelesen hast, wirst du sicher als nächstes wissen wollen, wie das mit PHP vollbracht werden kann: Die zu maskierenden Zeichen werden landläufig als "HTML Special Characters" bezeichnet.