Das fühlt sich doch gleich viel besser an, oder? ;)
Ja :-))
Erstmal schau dir diese Seite ohne CSS an, da werden in die Navigation Links eingebunden, die dann per display:none versteckt werden, warum werden diese eingebunden, wenn eh versteckt? Die Links sind ja weiter unten noch mal aufgeführt (an sich aber nicht so wichtig).
Ja das weiß ich, aber ich hab noch keine Lösung für das Problem gefunden. Und zwar entsteht das so: In Wordpress kann ich ja Hauptseiten anlegen und Unterseiten. Die Hauptseiten sind ja klar. Home ist der Blog, dann Lektionen, Bilder und Guests. Ich habe ja meine vier Lektionen unter dem Menüpunkt Lektionen. Damit diese aber nicht in der Navi erscheinen habe ich die Unternavigation mit display:none ausgeblendet. Da ich sie aber in der Hauptseite Lektionen einzeln verlinke. Sind sie dann doppelt drin.
Etwas weiter unten auf der gleichen Seite kann man noch einen Verschachtelungsfehler in der Liste erkennen (der sich durch alle Seiten zieht), ich kann aber nicht genau sagen, wo da der fehler liegt, ich muss mir das später nochmal genauer anschauen, ohne CSS kann man es jedenfalls gut erkennen.
Ja da bin ich auch überfragt. Danke das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich würde erstmal versuchen, die ganzen divs da rauszuhauen (oder zumindest den Grössten Teil) und das Template von Hand nachbauen, das Markup ist wirklich zum Fürchten, ich trau mich nicht, da reinzuschauen ;))
Jep da haste recht, da kann man sicher einiges mit id oder Klassen ersetzen.
Das Problem ist, dass das Template ja eigentlich von Hand gebaut ist unter anderem mit Hilfe von yaml. Viele der divs sind von mir, ich denke die Hälfte schaff ich zu ersetzen. Was mir halt bei Wordpress noch Kopfschmerzen macht, dass sich manche plugin Entwickler noch weniger Gedanken als ich um validen code, sei es html oder css machen.
...nur das Thema ist leider nicht so mein Ding.
Ja kann ich verstehen. Wir sind ja auch ne Randgruppe. ;-)
Naja aber danke für die hilfreichen Tipps
Grüße Henna