[latex]Mae govannen![/latex]
Nein, userAgent ist keine gute Lösung, der lügt wie gedruckt ^^ . Teste stattdessen auf z.B. window.opera
Wieso sollte window.opera zuverlässiger sein als navigator.userAgent? (Ich schiele mit der Frage eher auf deinen Rat zum Testen der Version über unbeteiligte Drittobjekte anstatt über navigator.appVersion.)
Unter welchen Umständen genau lügt navigator in diesem Fall?
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich meine, Cybaer hätte diesbezüglich mal einen Test gemacht, in dem auch dieser Wert durch einen falschen UA neu gesetzt wurde, ob das auf IE beschränkt war oder Opera (oder andere Browser) beinhaltete, kann ich jetzt nicht sagen. Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch zu spät, danach zu suchen oder es zu testen.
Jedenfalls war da mal was, oder ich irre mich komplett. "Meine" Methode ist auch nicht ideal, das ist mir durchaus bewußt, aber zumindest ist es auf diese Weise _relativ_ sicher, Opera zu erkennen. (Besswer wäre wahrscheinlich noch, keinen ineninander verschachtelten positionierten Elemente zu benutzen, um den Opera-Bug gar nicht erst zu triggern.
Cü,
Kai
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
„Hit it!“
Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?