Mario: Festplatt "getrennt" - wie zusammenlegen?

Beitrag lesen

Hi,

»» »» Dafür gibts Tools wie Partionmagic.
»» Da braucht es keine Tools, bringt XP zumindest von Haus aus mit. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, und dort kann man dann alles machen was man will.

Dachte das könnte das Teil auch, habs schon lange nicht mehr gebraucht. Zuletzt habe ich Partitionen zusammengelegt, verändert, usw... Aber da war es eine leere zusätzliche Platte und dann hatte ich das wohl durch löschen irgendwie hinbekommen. Aber ok, dann habe ich mich geirrt.

Seltsam, ich habe schon immer meine Anwendungen in eine vom OS getrennte Partition installiert. C: war für mich immer nur fürs OS reserviert - und ein paar kleine Tools, die sehr eng mit dem OS zusammenarbeiten, etwa Shell-Erweiterungen, Treiber-Add-Ons, Winzip oder etwas vergleichbares ...

Frag mich nicht was damals war, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Hauptproblem mit Ulead PI war und auch andere Progamme vergeblich nach Pfaden auf C suchten. Wie gesagt, ist lange her und werde mit den Erfahrungen auch nicht mehr umdenken. Es sei denn, die Programme würden sich soweit vom System abgrenzen wie die immer beliebter werden USB-Versionen. Denn da liebe ich das, eine andere Platte zu nutzen und somit eine klare Abgrenzung zu schaffen.

Mario