Harlequin: Deinstallieren von MS Visual C++

Beitrag lesen

Yerf!

Z.B.
MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

C:Windows/explorer.exe

this application has requested the runtime to terminate it in an ununsal way.

ups... die kenn ich eigentlich nur von Versionskonflikten, wenn ein Programm vom Linker "versaut" wurde... Scheinbar wird versucht die falschen Versionen der Runtime-Libs zu laden.

Die gabs vorher doch auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob es die Runtime gab, aber auf jeden Fall wurden Programmfehler nicht mit der Meldung des Debuggers abgebrochen. Ich glaube schon, dass das mit dem Debugger zusammenhängt.

Die Runtimes werden von den Programmen meist einfach so mitgebracht, aber zumindest der Explorer braucht eigentlich nichts zusätzliches. Da ist beim (De-)Installieren der Entwicklungssoftware gehörig etwas danebengegangen. Ich befürchte der einzige Weg das zu reparieren ist tatsächlich eine Neuinstallation von Windows (evtl. kann man auch erst mal probieren, Windows über die vorhandene Installation drüberzupacken, dabei sollten Einstellungen und Programme erhalten bleiben, aber evtl. behebt das schon das Problem).

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->