Max M.: ie6 zeigt div Inhalt nicht an

Hallo,

seit einiger Zeit suche ich nach der Lösung eines Problems im Internet Explorer 6. Der Text innerhalb eines div Containers wird nicht angezeigt. Dieser sieht wie folgt aus:

<div id="header">  
  <div id="bc">  
    text  
  </div>  
</div>

style:

#header {  
  line-height: 10pt;  
  width: 750px;  
  display: block;  
}

Hier noch ein paar andere Links, die sich mit ähnlichem Problemen beschäftigen aber noch keine Lösung gefunden haben:
Menü wird nicht angezeigt
div wird nicht angezeigt
div wird nicht angezeigt

Wie kann ich den Textinhalt im ie6 anzeigen lassen? Vielleicht hatte bereits jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu parat.

1. Hi Max,

erstmal macht display: block; keinen Sinn, da ein <div> schon ein block ist. Sofern das zweite Element mit der id="bc" nicht auch noch ein Style bekommt und um den ganzen <div> nicht noch andere konstrukte mit z.B. float sind, sollte das ganze einwandfrei angezeigt werden.
    Ansonsten gibts noch den Trick height: 1%.

Hoffe ich konnte helfen
    T-Rex

2. Hi,

seit einiger Zeit suche ich nach der Lösung eines Problems im Internet Explorer 6. Der Text innerhalb eines div Containers wird nicht angezeigt. Dieser sieht wie folgt aus:

Bitte liefere eine ausfürhlichere Beschreibung; am besten ein Online-Beispiel.
    Gerade wenn floats im Spiel sind, kann der IE 6 seltsame Effekte zeigen.

Mit einer detailierteren Beschreibung dürfte sich sicher eine Ursache und auch eine Lösung finden - würde mich wundern, wenn's nicht mal wieder einer der üblichen Verdächtigen sein sollte.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo ChrisB,

vielen Dank für deinen Link, darin stand die Lösung meines kleinen Problems:
      peekaboo

position: relative;