moinmoin,
bedeutet das "RECHT" als Themenbereich jetzt, dass Du meinst Recht zu haben?
*grins* ... neh... ich wollte eigendlich Menschelei, hab aber nicht getroffen und nachträglich editieren geht leider nicht
»» Datum und Zeit kommen aus dem Bios des Rechners und nirgends anders. Diese sind, historisch bedingt, normalerweise im gregorianischen Format, aber könnten theoretisch auch andere Formate haben.
Definitiv nicht. Im BIOS eines jeden Rechners steht das Datum im gregorianischen Format.
... ja, historisch bedingt... was nicht heisst, dass sie theoretisch kein anderes Format haben könnten.
Eine Umrechnung in ggf. andere gewünschte Formate ist Sache des Betriebssystems.
...ich hab nichts anderes behgauptet
Du kannst gerne etwas anderes behaupten - aber solange Du das nicht beweisen kannst, erwarte bitte nicht, dass irgendjemand Deine Beiträge ernstnimmt.
a)
ich habe nichts anderes behauptet
b)
ich muss nichts beweisen. Das das Datumsformat im BIOS gregorianisch ist, ist historisch bedingter Zufall. Es hätte auch ein anderes haben können. Nichts anderes hab ich gesagt.
c)
doch - ich erwarte dass man jeden Beitrag ernst nimmt und nicht Beiträge von Nicht-Foren-Gurus per se als nutzlos und falsch abstempelt. Deine Art mich hier anzumachen, beweist aber (mal wieder), dass Foren-Nutzer wie ich, hier als Antworter nicht gewünscht sind, zumindest wenn es nach Leuten wie dir geht. Gut, dass mir das egal ist.
Genauso ist es mit Deiner Behauptung, dass das Javascript-Date-Objekt mit irgendeinem anderen Kalender als dem gregorianschen umgehen könne.
...habe ich nicht behauptet...
Der Umgangston mit unregelmäßigen Forenusern, wie zB mir, ist, gelinde gesagt zum kotzen... wieder mal... danke... macht echt Spass dieses Forum zu benutzen, wo sich offenbar nur Leute tummeln dürfen, die Vollprofis sind.
Ganz nebenbei, ein *echter* Profi besitzt genügend Sozialkompetenz, um einem Laien nicht die Arschkarte zustecken zu müssen. Sozialkompetenz kann man sich erarbeiten, oder es bleiben lassen. Hier lassen es zu viele bleiben. Schade drum.