krischi: sorry, aber versteh ich immer noch nicht

Beitrag lesen

moinmoin

»» Datum und Zeit kommen aus dem Bios

wo die herkommen ist für die Frage vollkommen irrelevant, relevant ist nur wie das Date-Objekt arbeitet, und das tut es nunmal per Definition gregorianisch und diese Information fehlt deinem ersten Posting vollständig.

Ähm... diese Definition hab ich *so* aber nirgens gelesen. Nach meinem Kenntnisstand besagt die Definition, dass das Datum vom lokalen Rechner kommt, und nicht das sie gregorianisch ist. Vergleiche hierzu auch den Link zur JavaScript-Referenz aus meinem ersten Posting.

Date und Time bekommt das Date-Objekt ja irgendwo her. Letztlich aus dem Bios. Dort ist es gregorianisch. *Daher* ist das Date-Objekt auch gregorianisch und nicht per Definition des Date-Objekts.

So zumindest mein Kenntnisstand. Genau das steht in meinem ersten Posting drin. So kurz und knackig wie es Molily formuliert hat, stehts bei mir nicht. Ja. Aber ich finde meine Antwort immer noch korrekt und richtig. Das Datum kommt vom lokalen Rechner. Der ist gregorianisch. Frage beantwortet. Der Meinung bin ich immer noch und verstehe auch jetzt noch nicht, was an meiner Antwort unvollständig, falsch, oder am Thema vorbei sein soll.

Gruß Krischi