Link zu Frames soll gesamte Seite laden
lacuba
- html
hi,
meine seite besteht aus einem grafik-design und einem fenster als frame, der die inhalte darstellt. auf meiner seite gibt es weiterhin eine suchfunktion.
wenn man nun einen suchbegriff findet, gelangt man jedoch nur auf die jeweilige frame-seite. das sieht dann natürlich nicht so schön aus, wie mit dem design.
ist es möglich einen link so zugestalten, dass man auf die normale seite kommt und das target angeben kann?
vielen dank.
Das gibst Du doch in der Suchfunktion an, welche Seite geladen werden soll.
Du darfst also nicht den direkten Frame laden, sondern deine Hauptseite, in der Auch dein Grafikdesign enthalten ist.
Es empfielt sich dann - wie Du schon sagtest - eine Variable mit zugeben, in der das Target enthalten ist.
Du wertest die Variable deine SUFU aus, und leitest entsprechend zu Deinem gwünschten Frame weiter...
Bye
Hallo,
meine seite besteht aus einem grafik-design und einem fenster als frame, der die inhalte darstellt. auf meiner seite gibt es weiterhin eine suchfunktion.
wenn man nun einen suchbegriff findet, gelangt man jedoch nur auf die jeweilige frame-seite. das sieht dann natürlich nicht so schön aus, wie mit dem design.
ist es möglich einen link so zugestalten, dass man auf die normale seite kommt und das target angeben kann?
herzlichen Glückwunsch, du hast gerade einen von mehreren Nachteilen entdeckt, die sich durch die Verwendung von Frames ergeben.
Das hatten wir erst vor ein paar Tagen. Vielleicht hilft dir das weiter.
So long,
Martin
[latex]Mae govannen![/latex]
[(I)Frame-Probleme]
Das hatten wir erst vor ein paar Tagen.
Meinen Google-Modus anwerfend:
Meinten Sie: "alle paar Tage"?
SCNR ;)
Cü,
Kai