Ich habe bei nihilogic.dk etwas Entsprechendes für die EXIF-Daten gefunden, anscheinend braucht man dazu aber auch noch Ajax, wovon ich KEINE Ahnung habe.
Nachdem mir 'unknown' bereits einen guten Hinweis bezgl. Ajax gegeben hat und ich mich mal ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich die beiden Komponenten binaryajax.jsund exif.jsangeschaut. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, dass der gute Jacob Seidelin die ganze Angelegenheit in 2 Layer aufgeteilt hat. Der untere Layer ist dabei das binaryajax.js, exif.js ist eine Abstraktionsebene höher angesiedelt.
Was ich nicht verstanden habe bisher: beide Layer werden im Webspace abgelegt und gelangen jeweils mit dem HTTP-GET auf den Client? Soweit ich verstanden habe, bewegen wir uns mit Ajax im Web2.0 Umfeld. Können die gängigen Browser das, oder brauchts dafür einen Plugin oder ...
Ich krieg gerade einen Knoten in Hirn. Wer ist so nett und knüpft den wieder auf?
Liebe Grüsse
Gina
X-Self-Code: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:° ss:| de:] js:| ch:| sh:) mo:| zu:)
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html