Eddie: Mit WLAN-Handy über's WLAN Musik aus dem Netzwerk spielen

Hallo allerseits,

ich steh gerade kurz davor, mir ein neues Handy zu besorgen - mit oder ohne WLAN-Unterstützung.
Sollte es möglich sein, mit so einem Handy Musik von meinem Rechner zu streamen oder zu kopieren (und zwar übers WLAN), dann wäre das für mich ein ziemliches K.O.-Kriterium!

Wisst ihr, ob sowas machbar ist? Google-Suche nach Handy-Themen ist leider ein ziemlicher Müll, weil man nur Shops findet :-(

Danke euch,
Eddie

  1. Hallo Eddie,

    ich steh gerade kurz davor, mir ein neues Handy zu besorgen - mit oder ohne WLAN-Unterstützung.
    Sollte es möglich sein, mit so einem Handy Musik von meinem Rechner zu streamen oder zu kopieren (und zwar übers WLAN), dann wäre das für mich ein ziemliches K.O.-Kriterium!

    Wisst ihr, ob sowas machbar ist? Google-Suche nach Handy-Themen ist leider ein ziemlicher Müll, weil man nur Shops findet :-(

    Sollte mit den neueren Smartphones auf Android-Basis kein Problem sein. Die haben eigentlich alle WLAN - du brauchst dann nur noch eine Software, die dir die Dateien kopiert, Musikprogramme gibt es genügend.

    Grüße

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    DPRINTK("Last time you were disconnected, how about now?");
            linux-2.6.6/drivers/net/tokenring/ibmtr.c
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  2. Grüße,
    "Network-Folder-Plugin" ist freeware für windows-mobile handys, HTC haben die glaube ich gar imemr dabei (htc network folder) damit kan ich music und videos vom shared folder meines heimpcs über wlan abspielen (mehrfach gemacht)
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hi Bleicher!

      Sehr cool, danke!

      Eddie