carsten schlichting: orientierung js | ajax | imagepreload

Beitrag lesen

Hi

Wenn du uns sagst, warum du unzufrieden bist, vielleicht... - auf jeden Fall scheint mir das durch xsl entstehende Tabellenlayout unglücklich. Wie wäre es mit CSS?

wie meinst du denn dass?
 ich finde Tabellen ideal fürs Layout..so kann man auschließen, dass sich Dinge überschneiden, die sich nicht überschneiden sollen - oder ?

Ja. Aber mir ist immer noch nicht klar, was das Problem ist und weswegen du AJAX einsetzen willst.

-also einmal weiß ich ja nicht genau was ajax ist und was man alles damit machen kann ... von daher kann ich das ja letztendlich nur eingeschränkt wissen... ;-)

  • konkret finde ich einmal nicht gut, dass der input txt aus dem xml vor dem input hintergrund erscheint, der dann auch Stückchen für Stückchen aufgebaut wird anstatt auf einmal .. hier werde ich wohl die images preloaden müssen.

  • auch finde ich es komisch, dass das Logo erst nach den inputs erscheint .. aber dies kann man ja eventuell auch mit einmal preload verbessern?

In welcher Reihenfolge werden eigentlich die xsltemplates verarbeitet, wenn sich der xml-Baum teilt?

--

ist es denn mit JS bzw ajax möglich das xml quasi abzufangen, mit dem xslt styleshhet zu verbinden, die bilder prezuloaden und dann alles auszugeben.

Auf jedenfall Danke für die Antwort
carsten