unknown: orientierung js | ajax | imagepreload

Beitrag lesen

  • konkret finde ich einmal nicht gut, dass der input txt aus dem xml vor dem input hintergrund erscheint, der dann auch Stückchen für Stückchen aufgebaut wird anstatt auf einmal .. hier werde ich wohl die images preloaden müssen.

Ich habe mir deine Seite nicht angesehen, bzw, kommt bei mir nichts, aber was stört dich denn? Dass Bilder eine gewisse Zeit zum laden brauchen? Das finde ich jetzt nicht schlimm.

  • auch finde ich es komisch, dass das Logo erst nach den inputs erscheint .. aber dies kann man ja eventuell auch mit einmal preload verbessern?

Damit verschiebst du aber nur alles nach hinten. Geladen müssen sie ja trotzdem werden. Und mir würde es besser gefallen, wenn nur die Bilder hinterher kommen, der rest sich aber schon aufbaut.

In welcher Reihenfolge werden eigentlich die xsltemplates verarbeitet, wenn sich der xml-Baum teilt?

Das steuerst du ja im XSL. bzw. was genau meinst du überhaupt?

ist es denn mit JS bzw ajax möglich das xml quasi abzufangen, mit dem xslt styleshhet zu verbinden, die bilder prezuloaden und dann alles auszugeben.

Auch das geht, aber du kannst das ja auch gleich mit dem XSL erledigen. Javascript kannst du auch damit generieren.