Karl: Automatische Titelerkennung für mehrere hundert mp3's

Beitrag lesen

Sind die Dateien denn getaggt? Wenn die dateien die richtigen ID3 tags besitzen dann kannst du zb über einstellungen von itunes es so regeln dass itunes die dateien umbenennt und in eine verzeichznissturuktur nach dem motto : Künstler/Album/lied.mp3 kopiert

Hab nachgeschaut, die Dateien besitzen leider keinerlei Tag-Informationen zumindest die meisten nicht. Ich benötige also ein Programm das jede einzelnen Datei durch analisieren der Töne entsprechend identifiziert und anschließend die Datei automatisch umbekennt. Das soll automatisch für ein ganzes Verzeichnis möglich sein. Könnt ihr hier ein Tool empfehlen?

ansonsten gibt es einige programme mit denen du arbeiten kannst zb Media Monkey das sehr gut sein soll oder The Godfather.

hab mir Media Monkey und The Godfather mal angeschaut. So wie ich das verstehe können diese Tools nicht die eigentlich Töne analisieren sondern setzen vorhande ID3 tags voraus. Dies ist bei mir ja leider nicht der Fall. Ich brauche also ein Tool das auch ohne ID3 Tags dazu in der Lage ist die Lieder zu identifizieren. Gibt es hier ein besonders empfehlensweres Tool?