Steel: ständige Mail-Adressen

Beitrag lesen

Wobei ich auch Leute kenne, die sagen Spam ist gut, es sind Produktinformationen. Und wenn du so einem die Mails weglöscht, kann er dich zu Recht verklagen.

Kann man so einen nicht selbst zu Recht wegen Dummheit verklagen? Oder Ignoranz? Oder...?!

Da ich Spam nicht lese, weiß ich nicht, was da wirklich angeboten wird. aber vielleicht sind es ja gar nicht so schlechte Produkte wie man im allgemeinen glaubt?

Von der Qualitaet der Produkte mal abgesehen: Es geht mir hauptsaechlich um die Praktiken der Spammer. Allein schon der Umstand, dass wenn man wirklich so doof ist, so einen "versehentlich versandten Newsletter" abzubestellen, man sofort mit noch mehr noch mieserem Zeug in noch schlechterer Sprache vollgemuellt wird, ist doch ausreichend um Spam allgemein zu verachten. Und Leute die Spam foerdern indem sie den Spammern tatsaechlcih noch geld zukommen lassen - also dafuer sorgen, dass es sich lohnt, sind fast noch schlimmer. Ab ins Raumschiff der wichtigen Leute, mit den Marketingmenschen und Telefonhoererdesinfizierern. (wem das nix sagt: lies Douglas Adams, per Anhalter durch die Galaxis - ich glaube Band 2?)

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett