Cybaer: HTML5 oder besser nicht?

Beitrag lesen

Hi,

In der Praxis musst du dich dann bspw. damit herumschlagen, wie die Browser ihnen unbekannte Elemente ins DOM übernehmen.

Ich weiß´zwar nicht, was der Einwand mit HTML zu tun hat (ist ja wohl eher eine Sache von JS), aber auch dir sollte eigentlich bekannt sein, daß a) alle Browser, bis auf den IE - der schafft das nur bei unbekannten Attributen, auch unbekannte Elemente ins DOM übernehmen (alternativ freue ich mich auf ein Gegenbeispiel), dies b) mit HTML5 nun auch verpflichtend ist, und c) selbst der IE keine Probleme hat, wenn man die Elemente erst mit JS einhängt.

Ich sehe jetzt also nicht, wo man sich mit irgendwas herumschlagen muß. Ich persönlich hätte sogar damit gut leben können, wenn Elemente oder Attribute, die der Browser nicht kennt, auch nicht im DOM auftauchen.

Ich arbeite seit ich HTML code mit vereinzelt unbekannten Elementen und Attributen, und sehe nicht, wo das, selbst ohne DOM, zu Problemen führt.

Das Verhalten ist dokumentiert, und damit gut ...

Gruß, Cybaer

--
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)