Struppi: (CSS) Visibility-Eigenschaft lässt sich nicht ändern

Beitrag lesen

Es hat schon Sinn, dass ich es so mache, und, mit Verlaub, in Zeiten von Ajax & Co. sind die Benutzer, die auf ihrer ewiggestrigen Ideologie, im Browser möglichst alles zu deaktivieren was dynamisch ist (Javascript), noch immer herumreiten, sind selbst schuld, wenn dann das eine oder andere nicht funktioniert.

Mal abgesehen davon, dass es dir und jedem frei steht seine Internetseite so zu gestalten wie du möchtest (ein vorbildliche Seite ist diese), geht es nicht darum um irgendwelche ewiggestrigen eine Ideologie vertreten, sondern ob du als Anbieter es darauf ankommen lassen möchtest, wenn deine Seite bei potentiellen Besuchern (oder auch Bots) nur eingeschränkt funktioniert - wenn du diese Frage mit ja beantwortest, gibt es dagegen nichts zu sagen.

Der Einsatz oder das Verzichten auf eine Technik, hat also nichts mit Ideologie zu tun, sondern damit ob du sie wirklich brauchst oder nicht.

Und als User kann ich dir nur den Tipp geben, mal NoScript zu benutzen. "das Internet" wird dadurch schneller, angenehmer zu benutzen und nervige Seiten werden gar nicht erst angezeigt, es gibt aber meistens Alternativen und wenn nicht, läßt sich JS selektiv einschalten. Ich persönlich möchte NoScript nicht mehr missen.

Struppi.