Hallo,
ok, ich wusste nicht, dass man in Javascript boolsche Variablen auch einfach wie normale Variablen benutzen kann, und dachte, man müsse die Variable erst mit einem Typ "belegen", aber nur mit true und false funktioniert es offensichlich auch. Ich war sowieso nicht begeistert von der Lösung, aber bin wahrscheinlich zu sehr Java gewöhnt, wodurch ich den Blödsinn so stehen ließ. Hab mich wohl von dem Selfhtml-Beispiel, wovon ich dieses Beispiel habe, einwickeln lassen, nachdem ich nach der Verwendung von boolschen Variablen im Zusammenhang mit Javascript suchte.
Bist du Politiker? Das ist doch nicht die Antwort auf EKKIs Frage nach einem vernünftigen Grund, warun du sowas tust:
Ich dachte, dass ich es bereits erklärt habe.
Nochmal, welchen Sinn hat es, kostbaren Platz auf einer Webseite (den ich auch brauche) mit irgendwelchen Menüs zu verschwenden, die einem Benutzer ohnehin nur die Möglichkeit geben, die Suchabfrage (es geht ja hauptsächlich nur darum, Artikel zu suchen!) dahingehend zu minimieren, dass zu einem bestimmten Artikel eben nur weniger Informationen angezeigt werden?
Würde dieses Menü dauerhaft eingeblendet werden, wäre mindestens der halbe Platz der Weboberfläche weg, was ja wohl außerordentlich dümmlich wäre bei einer Webseite, wo ich so viel Platz als möglich brauche, um vergleichende Suchergebnisse darstellen zu können.
Ich bin zwar für jeden Tipp dankbar und bitte nicht falsch verstehen wenn ich sage, dass es mich wirklich nervt, wenn Leute, die das Endergebnis gar nicht kennen, ständig alles hinterfragen müssen. Ich weiß schon, was ich tue und ich bin auch sicher kein Anfänger (auch wenn mein Javascript nach so vielen Jahren offensichtlich gerade etwas eingerostet ist).
Viele Grüße,
Markus