Paradiesvogel: Probleme mit a:hover und background-image: Text springt

Beitrag lesen

Mal deine Seite verlinken. Ich werde mir kaum die Mühe machen (und andere womöglich auch nicht), dein Problem erstmal mühsam nachzubauen.

Alles klar, ich hab mal die Navileiste, so wie ich sie im Moment gebaut habe hochgeladen. Habe den Rest der Seite bewusst weggelassen, damit es möglichst nur das Problem zeigt.

Findest Du unter: http://www.schlossbogen.de/test/

Wie gesagt - das ist im Moment lediglich ne Testversion, daher ist das CSS sicherlich noch sehr optimierungs- bzw. verbesserungswürdig, aber mir ging es primär darum, gewisse Dinge zu testen. Und bei der einen Sache klappt's halt leider nicht so wie ich es mir vorstelle... (-> a:hover)Der ganze Rest funzt schon wunderbar...

Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass es besser wäre, das ganze über ne UL zu machen... ;) Allerdings krieg ich's damit nicht so wirklich hin. Ich will auch bewusst diese hovers nicht über onmouseover und onmouseout machen. Das hatte ich mal getestet, allerdings wären mir normale Textlinks lieber als das ganze mit Bildern zu machen. (Also die Buttons schon vorher beschriftet und dann lediglich nen Austausch machen. Soweit ich weiß ist das für google nicht so dolle...?!)